Umzug und Umbau

Nach einer intensiven Phase an Umbau- und Adaptierungsarbeiten freuen wir uns sie in unserer neuen Ordination in der Währinger Straße 61/3 in 1090 Wien begrüßen zu dürfen. Vieles davon wäre so nicht möglich gewesen, wenn nicht ganz viele besondere Menschen mitgeholfen hätten. Oft jedoch vergisst man bei solchen Projekten diese zu erwähnen, obwohl ohne ihre tatkräftige Unterstützung nichts gehen würde….. Heute wollen wir deshalb alle unsere „Helden“ – die oftmals in wenigen Minuten vorort waren, schnell noch wo ein Loch gebohrt, Möbel geschleppt oder Wände gestrichen haben – hier mal vor den Vorhang holen und ihnen vorstellen:

-) Frau Andrea Sailer von der Dr. K. u. S. Grigkar Immobilienverwaltungsgesellschaft. Frau Sailer ist die Person, die einfach alles – wirklich ALLES – möglich macht bzw. machen kann. Dank ihrer Hilfe durften wir unsere Ordination so gestalten wie sie heute ausschaut.

-) Dipl. Ing. Rosi Tovilo Moik

Rosi ist unsere Innenarchitektin, die mit viel Gefühl und ihrem Gespür für Farben, Stile und Einrichtung einen wunderbaren Mix geschaffen hat: Sie holt das Maximum aus den vorhandenen Möglichkeiten und erschafft somit einen hochfunktionellen Arbeitsbereich, der allen unseren Anforderungen gerecht wird. Zugleich gestaltete sie angenehme und einladende Räume, die zum Bleiben verführen.

Link Rosiina auf Instagram

-) Thomas Schindler von Tischlerei Bauer&Kukla GesmbH „design und holz“ (www.designundholz.at) mit seinen hervorragenden Mitarbeitern Lukas Gruber, Stefan Ecker und Maxi Pokorny haben unsere Vorstellungen super umgesetzt. Ihr handwerkliches Können und die Gabe neue Ideen (und meine „Spinnereien“) kurzfristig und unkompliziert umzusetzen, sowie der Ideenreichtum in der Planung der einzelnen Bereiche haben uns begeistert.

-) „mein“ Architekt Christoph Wochel von der bauplan GmbH (www.minichsdorfer.at) und seine Mitarbeiter Agron Loku, Andrzej Surga und Bogdan Surga haben die Wände eingerissen, Waschbeckenrohre verlegt und sämtliche Trockenbauarbeiten übernommen.

-) Christian Cikanek (www.cikanek.at) mit seinen Mitarbeitern Ali Ersoy und Sinan Özer unsere Elektriker – schnell, kompetent, supernett und auch so eine „Partie“, die „alles“ möglich macht…..

-) genauso wie Herr Schuldes (www.schuldes.at) mit seinen Mitarbeitern ebenfalls Alleskönner – machten vom Taubenschutz über unsere Türschlösser bis zu den neuen Schildern so einiges in der Ordination…..

-) die Arztschilder, die uns Frau Jugl vom Printshop in der Taborstraße in 1020 Wien (www.printshop-taborstrasse.at) zeitgerecht und nach etlichen Korrekturen (sorry dass wir manchmal an einzelnen Buchstaben gefühlt ewig feilten….;-) lieferte.

-) unsere Maler Erdenai Miftarovski und Emir Micav die innerhalb von 2 Tagen die komplette Ordi nochmals gestrichen und sämtliche Folien an Fenster und Wänden angebracht haben. Nicht unerwähnt bleiben darf Erdenai´s Cousin Sevdan, der uns bei diversen „Kleinproblemen elektrischer Art“ immer hilft!

-) Frau Maria Koinig von Alles im Rahmen (www.allesimrahmen.at) hat unsere Bilder gerahmt und dadurch noch mehr zur Geltung gebracht. Danke, dass sie uns überredet haben, die schöneren (aber teureren Passepartouts zu nehmen…)

-) der komplette Umzug hätte nie funktioniert, wenn wir nicht auf die „starken Buben“ David Gönner und Sam Vafai zurückgreifen hätten können. David, der Sohn eines meiner besten Freunde und Sam haben unzählige Kisten, Kühlschränke, Ordner und ähnliches von der alten in die neue Ordi geschleppt, sodass wir den Umzug in einem einzigen Tag erledigen konnten – unter kräftiger Mithilfe von Julia und Sandra – sowie in den Folgetagen von Agnes, Olivia und vielen anderen helfenden Händen.

-) Karolina Horner www.kalinkaphoto.at (Caro Horner Fotographie…) für die wunderschönen Fotos

-) Michaela Brickl und Stefan Jurecek (www.jurecek.at)  gestalteten (und machen das fortlaufend) unsere Homepage – mit großer Unterstützung durch Dr. Caro Horner, die neben ihrem Beruf als Kinderfachärztin auch eine begnadete Fotografin ist.

-) Helmut und Leo – Papa und Sohn – Leo hatte die – beinahe wichtigste – Aufgabe, die Spielsachen zu ordnen und vor allem – auszuprobieren!!! Mit Feuereifer hat er sich dieser gewidmet und so einen großen Beitrag zum Funktionieren der Ordi beigetragen. Der Papa durfte in der Zwischenzeit schrauben, bohren, hämmern, sich ärgern, die Waschmaschine und den Geschirrspüler anschließen und einiges mehr.

-) Unsere Patientenmama Frau M.PL. (Datenschutz :-) ) die uns zur Eröffnung  einige Flaschen Sekt geschenkt hat, die uns das Leben in schweren Stunden erleichtert haben.

-) Marie – last but not least – meine Tochter – auch sie hat unzählige Stunden mit dem Zusammenschrauben der Möbel verbracht, sowie viele ihrer Spielsachen und Bücher aussortiert und zur Verfügung gestellt. Vor allem aber hat sie uns sehr viele Stoffwindeln entworfen und genäht und dabei mit unserem Logo versehen. Viele, viele Stunden an der Nähmaschine, wodurch wir unsere kleinsten Patienten wohlig auf die Untersuchungsliegen platzieren können.

Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei Dr. Erwin Kitzmüller, unserem lieben Freund und Kollegen, der uns vor 6 Jahren die Möglichkeit gab, eine Ordination am Albertplatz zu eröffnen. Danke für die tolle Zusammenarbeit und alles Gute!
PS: alle unsere Echos werden auch weiterhin in enger Kooperation von den KollegInnen der Kinderherzpraxis in gewohnter Qualität durchgeführt.

Unser größter Dank gilt unserem Team und allen die wir vergessen haben!

Edith & Alex